Familienwortgottesdienst
8. November 2020

Der Familienwortgottesdienst war als knackig angekündigt worden und dem wurde er mehr als gerecht.
Um Palmen wurden Familieninseln gebildet und so der verordnete Sicherheitsabstand gewährleistet.
Thema war das Gleichnis von den Jungfrauen (Mt 25,1), die gut, aber auch weniger gut vorbereitet, mit Öllampen in der Nacht den Bräutigam empfingen. Ein Hinweis darauf, dass wir nicht wissen, wann Christus wiederkehrt und wir deshalb stets darauf vorbereitet sein sollten.
Schrittweise wurden dazu Bilder am Altar aufgestellt. Im Anschluss daran gab es ein Evangeliums-Quiz, insbesondere zur Freude der Jüngeren. Diese hatten zuvor aus Knetmasse Öllampen geformt und dann vor dem Altar aufgestellt wurden.
Es gab diesmal nur Musik aus der Konserve, dennoch war es äußerst stimmungsvoll und man darf wieder einmal behaupten #pfarreneustiftmitabstandambesten.

zurück