Fronleichnam
13. Juni 2021

Wie schon im vergangenen Jahr fand der Neustifter „Umgang‟ direkt am Fronleichnamstag statt. Dankenswerter Weise stellte die Familie Wolff wieder den „Rosenhof‟ zur Verfügung, wo Jung und Alt gemeinsam – selbstverständlich den derzeitigen Sicherheitsbestimmungen entsprechend – die Feldmesse feierten. Die musikalische Gestaltung für die Feldmesse und bei den Altären übernahm das eingespielte Team der Familienmessen. Bei strahlendem Wetter nahm die Prozession den bereits bewährten Weg über die Rathstraße und Neustift am Walde in den Hof des Pfarrhofes in der Eyblergasse.
Bei den beiden Fronleichnamsaltären waren besonders die Jüngsten und ihre Familien mit von ihnen gestalteten Texten aktiv. Erstmals wagten sich auch zwei Geschwister mit ihren Blasinstrumenten hervor. Den Schlusssegen spendete P. Reji wieder vor der Kirche, den Abschluss bildete die durch das geöffnete Kirchentor klingende Orgel mit „Großer Gott wir loben dich”.

zurück