Heiliger Abend
24. Dezember 2021

In einem Lied von Kurt Mikula heißt es „Was haben die Hirten gedacht, als mitten in der finsteren Nacht, die Engel sie beschworen, ein Kind ist heut geboren”.
Passender könnte ein Text wohl nicht sein, um das pantomimische Hirtenspiel unseres jüngeren Pfarrnachwuchses zu begleiten. Sehr kreativ danach die Darbietung unserer Pfarrjugend. Sie gab Einblicke in ihre Planung eines Hirtenspieles zum Besten. Dabei schlüpften die Jugendlichen einem Rollenspiel gleich in die Rollen der verschiedenen handelnden Personen und brachten deren Gedanken zum Ausdruck.
International wurde es dann bei der Christmas Mass in Englischer Sprache.
Die Mette am Abend, wie immer in der stimmungsvoll beleuchteten Kirche, endete diesmal mit einem Meditationstext. Symbolisch mögen die Flammen der weihnachtlichen Kerzen weiter in uns brennen und so weiterhin Freude und Zuversicht ausstrahlen.

zurück