Familienmesse
6. März 2022

Was verstellt uns den Blick/Weg zum Kreuz?
Dieser Frage ging die Familienmesse auf die Spur.
Beim Bußakt wurden Steine aus dem Weg geräumt, um Platz für das Kreuz zu machen. In der Gestaltung der Kinder und Jugendgottesdienste in der Fastenzeit ist dieses Mal das Kreuz unser Schwerpunkt. Musikalisch wurde die Messe von einer Band mit rhythmischen Liedern begleitet. Auch in der Kinderpredigt von Pater Reji wurde besprochen, was für uns Menschen wirklich wichtig ist. Jesus möchte nicht zaubern oder die Macht spüren, sondern er zieht seine Kraft und Liebe aus der Beziehung zu Gott.
Danke für den schön gestalteten Gottesdienst an Annick und Sabine.


Im Anschluss an die Hl. Messe ließ man beim ersten Indoorpfarrcafe nach längerer Pause Pater Reji anlässlich seines Geburtstages hochleben. Für seinen mit einem weiteren Pfarrmitglied geplanten Pilgerweg von Assisi nach Rom im September erhielt er einen Rucksack als Präsent überreicht.

zurück