Heiliger Abend
24. Dezember 2022

Mit der Kinderweihnacht am Nachmittag und dem Thema „Jesus ist Gottes größtes Geschenk an uns Menschen” starteten die Feierlichkeiten am Nachmittag im Hof des Pfarrheims. Im Krippenspiel zeigten die Kinder den Dialog eines Weihnachtspackerls mit einem Engel. Dem Packerl wurde rasch klar, warum wir Weihnachten feiern und warum wir uns gegenseitig beschenken. Groß und Klein feierten begeistert mit.
Gut besucht auch die Festmesse in englischer Sprache am frühen Abend. Zu dem von Pater Dominic O´Toole zelebrierten Gottesdienst gesellten sich zu den üblichen Messbesuchern diesmal auch mehrere Touristen.
Abendlicher Höhepunkt das allgemeine Weihnachtssingen zur Einstimmung und daran anschließend die feierliche Christmette mit Orgel, Gesang, Gitarre und Geigenklängen. Statt der üblichen Predigt gab es diesmal ein interessantes Predigtgespräch mit fünf Jugendlichen. Der während der Mette einsetzende Regen hörte zum Glück wieder rechtzeitig auf, sodass dem geselligen Beisammensein bei Punsch vor der Kirche nichts im Wege stand.

Krippenspiel Krippenspiel
Krippenspiel Krippenspiel
Englischsprachige Messe Englischsprachige Messe
Christmette Christmette
Christmette
zurück