Kirtag
19.-22. August 2022

Der Kirtag 2022 ist Geschichte und vier Tage Ausnahmezustand in Neustift sind vorüber.
Auch pfarrlich war zum Kirtag einiges los. Zu den Johannitern und Maltesern gesellte sich diesmal noch die Polizei und baute ihren Stützpunkt im Pfarrheim auf. Nach zweijähriger Pause wurde der traditionelle pfarrliche Flohmarkt in einer abgeänderten verkleinerten Form erfolgreich durchgeführt. Überaus großes Engagement zeigten unsere Jüngsten an der Theke des Kirtagscafés im Pfarrheimhof.
Große Flexibilität bewies Familie Herrmann als Gastgeber der Kirtagsfestmesse. Kurzerhand wurde diese vom Garten regenbedingt in die Innenräumlichkeiten des Heurigen Friseurmüller verlegt. Großes Lob erhielt unser Schaf Schorsch, das wieder speziell für unserer Jüngsten kindergerecht ein paar Gedanken zum Evangelium vorbrachte.
Propst Maximilian Fürnsinn, der uns als Hauptzelebrant die Ehre erwies, meinte, dass es wohl kaum eine treffendere und ebenso einfache Auslegung des Evangeliums gäbe und Schorsch nächstes Mal gleich die Predigt übernehmen solle.

zurück