Zwei freudige Anlässe
9. Jänner 2022

Mit dem Fest der Taufe des Herrn, an dem die Weihnachtszeit endet, verbanden sich gleich zwei freudige Anlässe: Zum einen feierte Antonia Beer im Kreis ihrer Familie mit der Pfarrgemeinde ihren 90. Geburtstag.
Ausgehend vom Schlusslied „O du fröhliche” gratulierte neben P. Reji auch Christoph Natschläger im Namen der Pfarre und des Pfarrgemeinderates und betonte in seiner Ansprache, dass solche Jubiläen freudige Ereignisse sind, die auch zum Innehalten und dankbaren Zurückblicken einladen.
Und so einen Anlass des Gedenkens gäbe es auch heute, denn die Familie von Toni entschloss sich nach dem Ableben von Rudi Beer zu seinem Andenken für unsere Pfarrkirche etwas Augenfälliges und Bleibendes zu spenden. Aus diesem Grund konnten heute als weiteren freudigen Anlass die beiden Aufsatzvasen am Hauptgesims des Hochaltars offiziell vorgestellt werden, die schon am 23. Dezember 2021 montiert worden waren.
Diese Vasen waren im Laufe der Zeit aus unerfindlichen Gründen verloren gegangen, sind aber durch alte Fotografien gut dokumentiert und wurden vom Restaurator Gerhard Zimmermann anhand der beiden kleinen Vasen am Tabernakel rekonstruiert. Solche Aufsatzvasen finden sich an vielen barocken und klassizistischen Altären und somit konnte dank dieser Spende eine Lücke geschlossen werden.
Trotz der Kälte fand die Messfeier bei Punsch im Freien mit der Jubilarin einen gemütlichen Ausklang und wir wünschen dir, liebe Toni, noch viele Jahre in unserer Mitte!

zurück