Ostern

Ostersonntag
9. April 2023


Kinderostersonntag
Bei der Kinderostersonntagmesse mit Gemeinde wurde nicht nur die Auferstehung gefeiert, sondern auch die Taufe einer Windelkracherin. Eingebettet in den Gottesdienst mit der schönen Lesung an die korinthische Gemeinde - neuer, frischer Sauerteig zu sein - fand die Aufnahme unseres neuen Gemeindemitgliedes statt. Der Sauerteig im Glas war zum Mitnehmen und Backen gedacht. Wer ihn für weitere Brote als Heinz oder Egon im Kühlschrank pflegen und vermehren will, den sei folgende Homepage ans Herz gelegt: https://www.smarticular.net/sauerteig-von-grund-auf-selbst-herstellen-gesund-und-preiswert/amp/


Ministrantenkreuzverleihung
Traditionsgemäß erhielt unser junger Neoministrant am Ende seines ersten Dienstes am Altar am Ende des Ostersonntagsgottesdienstes sein Ministrantenkreuz von Oberministrant Thomas überreicht.


Karsamstag
8. April 2023




Palmsonntag
2. April 2023

KinderKirche
Diesmal mit einem Puppen-Bibliodrama und wunderschönen, selbst gebastelten Palmblumen.

Gottesdienst mit Weihe der Palmzweige

zurück