Vorlesecafé
13. Jänner 2023

Das heutige Vorlesecafé hatte heute neue Lesepaten, viele kleine Zuhörerinnen und Buchtipps für große und kleine Literaturfans im Gepäck.
Diesmal wurde „Die Gott hat mich lieb Bibel” vorgestellt, die durch besonders kindgerechte Sprache, tolles Einbeziehen der Gefühls- und Erfahrungswelt der kleinen Bücherwürmer und viele Bilder begeistert.
Für all jene, die Kinderratgeber zur Förderung der Kinder nicht mögen - hier die passende Empfehlung: „100 Dinge, die Ihr Kind gemacht haben sollte”. Die vorgeschlagenen Ideen reichen von einfachen Tipps, die man sowieso kennt bis zu interessanten Vorschlägen wie man z.B. gemeinsam mit den Kindern die digitalen Medienwelt erfahren kann, ohne sie zu überfordern oder süchtig zu machen.
Das nächste Vorlesecafé ist am Montag, den 13. Februar um 16 Uhr.

zurück