Ein Austausch mit Gleichgesinnten und Spaß für die Kleinsten, das war das Ziel der - anfänglich Windelkracher genannten - Eltern-Kind-Runde. Dass dabei ältere Geschwister, neu dazu gekommene Babys und neue Kinder unsere Gruppe immer mehr wachsen ließen, versteht sich von selbst. Bei uns wurde und wird gespielt, gebastelt, gemalt und gesungen. Wir feiern christliche Feiertage kindgerecht und nutzen auch den Pfarrheimhof.
Das alles ist jetzt schon seit vier Jahren eine feste Institution der Pfarre Neustift und wir sind zum Teil schon groß geworden, gehören aber selbstverständlich dazu.
Unser Programm sehr abwechslungsreich, auch darum nennen wir uns jetzt Kracher - denn meistens sind wir das auch.
Die jetzige Situation ist schwierig und trotzdem möchten wir auch Neue bei uns herzlich willkommen heißen.
Es fällt uns zwar sehr schwer, aber wir werden die Kracherrunde wegen der aktuellen Situation aussetzen. Es ist wichtig kein Risiko einzugehen und da die Kinder unserer Gruppe aus zwei Volksschulen und fünf Kindergärten kommen, ist die dahinterstehende Personengruppe zu unüberschaubar.
Bis hoffentlich bald! Bleibt gesund.


Kinder-Lockdownserie

Termine

Kalender

zurück